Maximale Flexibilität mit dem neuen Preismodell von MICE DESK
Viele Hotels in Deutschland haben nach wie vor mit steigendem Kostendruck und einem anhaltenden Fachkräftemangel zu kämpfen. Bei Tagungshotels führt dies dazu, dass sie die zahlreichen Anfragen von Veranstaltungsplanern kaum bewältigen können und zum Teil Umsatzverluste hinnehmen müssen, wenn sie es nicht schaffen, die Anfragen zu bearbeiten. Wir von MICE DESK haben diese Schwierigkeiten erkannt und bieten als führender Anbieter für Personal-Outsourcing in der Tagungshotellerie maßgeschneiderte Lösungen an, um Personalengpässe zu überbrücken und die Convention Sales Abteilungen wirksam zu entlasten. Heute stellen wir Ihnen unser neues Preismodell vor, das noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Hotelpartner eingeht.
Vom erfolgsabhängigen Provisionsmodell zum flexiblen On-Demand-Modell
Bisher haben wir ein Abrechnungsmodell verfolgt, das darauf abzielt, die Convention Sales Abteilung im Hotel größtenteils oder vollständig zu übernehmen und erfolgsabhängige Gebühren zu erheben. Doch in letzter Zeit haben wir erkannt, dass sich die Anforderungen der Hoteliers ändern und daher ein innovatives Modell entwickelt, das sich besser an die aktuellen Bedürfnisse anpasst.
Das ursprüngliche Preismodell wurde schon vor der Gründung in Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern der Privat- und Kettenhotellerie erarbeitet. „In unseren Gesprächen mit Hotelvertretern wurde deutlich, dass wir einen Teil des unternehmerischen Risikos übernehmen müssen, um langfristige Partnerschaften zu fördern. Dies geschah zu einer Zeit, als alle noch die potenziellen Auswirkungen eines nächsten Lockdowns im Kopf hatten“, erinnert sich unser Geschäftsführer Bernd Fritzges.
Das neue "On-Demand-Modell" bietet feste Preise für bestimmte Leistungen und ist perfekt auf die flexiblen Anforderungen der Hotelkunden zugeschnitten. Unter diesem Modell können Hotels unsere Leistungen schnell und individuell nutzen, ohne sich langfristig binden zu müssen. Die Preise sind transparent und gestaffelt je nach Umfang der Leistungen.
Schnelle Lösungen bei Personalengpässen
Unser Team zeichnet sich durch außergewöhnliche Schnelligkeit und Flexibilität beim Beginn der Zusammenarbeit aus. Für Hotels, die plötzlich mit Personalengpässen konfrontiert sind, bieten wir eine rasche Lösung. Vom ersten Gespräch bis zum Onboarding vergehen inzwischen nur 3-4 Wochen. Das Onboarding selbst kann innerhalb weniger Tage abgeschlossen werden.
Unser bisheriges Preismodell, das auf einer Provision basiert, wird weiterhin angeboten und dient als Full-Service-Package für diejenigen, die sich umfassende Unterstützung wünschen. Das neue Preismodell hingegen richtet sich besonders an diejenigen, die schnell und flexibel Unterstützung benötigen.
Mit dieser Auswahl und unserem Angebot wollen wir unterstreichen wie wichtig für uns die Bedürfnisse unserer Kunden sind. Wir sind stolz darauf, dass wir schnell und flexibel sind und uns dadurch besonders gut an den sich wandelnden Anforderungen des Marktes anpassen können. Alle Informationen über unsere Preismodelle finden Sie hier.